Freitag, 27. August 2010

Online Kredite: Achtung vor dreister Abzocke - ein Erfahrungsbericht

Das weltweite Netz bietet seinen Benutzern so manch verlockende Angebote. Sucht man bestimmte Produkte, zum Beispiel aus dem Bereich Elektronik oder Multimedia, dann kann einem die Suche im WorldWideWeb oftmals ein echtes Schnäppchen bescheren.

Die Möglichkeit auf diesem Weg an ein günstiges Kreditangebot zu kommen ist selbstverständlich auch gegeben, doch leider tummeln sich auf diesem Gebiet eine Menge schwarzer Schafe, denen jedes Mittel recht ist, um ohne viel Arbeit an das sauer verdiente Geld der arglosen Bürger zu gelangen. Im Rahmen eines kleinen Selbstversuchs wurde uns dabei ein freches Angebot unterbreitet.

Um einfach mal zu testen, wie es denn nun um die Vertrauenswürdigkeit von Kreditanbietern im Internet bestellt ist, haben wir bei einer Internetsuchmaschine den Suchbegriff „Immobilienkredit“ eingeben und schauten uns die Fülle an Treffern nur kurz an. Irgendwie sollte man ja davon ausgehen, dass die Treffer auf den ersten Seiten ihre Position unter anderem einer hohen Nachfrage verdanken und eine solche Quote vor allem einer seriösen und vertrauensvollen Abwicklung geschuldet ist.

Doch weit gefehlt, denn was wir im Anschluss an unsere Onlinekredit-Anfrage erhalten haben, spottet wirklich jeder seriösen Beschreibung. Dabei ist die eigentliche „Lachnummer“, dass wir wirklich nur einen einzigen Testballon haben steigen lassen, dem anschließend ganz schnell die Luft der Glaubwürdigkeit entwichen ist.

Auf unsere unverbindliche und kostenlose Online-Anfrage nach einem Immobilienkredit in Höhe von übe r 100000 Euro bekamen wir umgehend eine Bestätigungsmail, in der wir dazu aufgefordert wurden, keine weiteren Kreditanfragen an anderer Stelle einzureichen, um eventuellen Komplikationen vorzubeugen. Natürlich stellten wir keine anderen Kreditanfragen, wollten wir doch lediglich testen wie es sich verhält, wenn man nur einen Anbieter kontaktiert.

Um die Kreditvermittler herauszufordern, haben wir einen Bürger mit leicht unterdurchschnittlichem Einkommen simuliert, der zudem auch noch außergewöhnliche Belastungen zu tragen hat. Unsere Vermutung ging also eindeutig in Richtung einer glatten Absage. Umso erstaunter waren wir, als wir am nächsten Tag einen ersten positiven Bescheid im E-Mail-Postfach vorfanden. In diesem wurde uns mittgeteilt, dass unserem Kreditantrag stattgegeben wurde und wir diesbezüglich weitere Papiere auf dem ganz gewöhnlichen Postweg bekommen würden.

Und wirklich, nur wenige Tage nach dieser E-Mail hielten wir den Umschlag mit den Kreditunterlagen in den Händen. Unser Traum, schon in Kürze über 100000 Euro für den Kauf einer Wunschimmobilie zu erhalten, war endlich zum Greifen nah. Also schnell den Brief geöffnet, die Papiere herausgeholt, aufgeklappt und ….was sich kurz danach noch aufklappte, war unsere Kinnlade. Und das vor erstaunter Sprachlosigkeit!

Weiterlesen auf www.123smile.de

Bildquelle: ©Marem - Fotolia.com
Text: ©uri - rinetz.de

RiNetz - Internetservice
Inh.: Uwe Richter
Blumenstraße 1
54524 Klausen

Mail: uri(at)rinetz.de
Internet: www.rinetz.de / www.123smile.de

Seit mehr als 3 Jahren hat sich die Firma RiNetz-Internetservice im Bereich der Webdienstleistungen einen Namen gemacht. Das Hauptaugenmerk wird dabei auf das bereitstellen von Informationen zu den verschiedensten Themengebieten gerichtet.

Diese Informationsquellen werden den Intertennutzern auf kostenlosen Portalen zur Verfügung gestellt, die man gemeinsam mit der Firma Fox Direct Ltd., die ihren Sitz in Bad Lauterberg/Harz hat, betrieben werden.

Darüberhinaus gehört auch das Erstellen von professionellen Internetauftritten zu einem Geschäftszweig des Unternehmens RiNetz-Interservice, das sein Angebot mit dem Entwerfen von Web-Trailern, Web-Grafiken, Printmedien und online-Shops abrundet.

Weitere Infos finden Sie auf www.rinetz.de und auf www.123smile.de

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meistgelesene Kredit News