Mittwoch, 16. September 2009

Keine Kreditklemme bei Policendarlehen

Angebot ab 5,11 Prozent Effektivzins p.a. nutzen Kunden intensiv und sparen so erhebliche Kosten

Während Bankvertreter der großen Privatbanken in Deutschland vor geringeren Kreditvolumina warnen und Kreditzinsen für herkömmliche Kredite gemessen an den Refinanzierungsmöglichkeiten sehr hoch sind, können Kunden mit Policendarlehen erheblich sparen und profitieren von sehr niedrigen Zinsen.

So bietet LifeFinance in Zusammenarbeit mit der Volksbank Weschnitztal e.G. ein Policendarlehen bereits mit einem Effektivzins ab 5,11 Prozent p.a. an. Für Verbraucherkredite müssen derzeit Zinsen von oftmals über 8 Prozent gezahlt werden. Natürlich können nur diejenigen ein Policendarlehen nutzen, die über eine Kapitalversicherung verfügen, aber Geschäftsführer Spielmann stellt klar: „Wer über eine Kapitallebens- oder –Rentenversicherung verfügt, handelt fahrlässig, wenn er bei Geldbedarf nicht die Beleihung der Police prüft.“ Denn anders als bei Verbraucherkrediten werden bei Policendarlehen keine individuellen Bonitätsprüfungen vorgenommen. Der Zins ist nur von der Darlehenshöhe und der Laufzeit abhängig, nicht vom Darlehensnehmer oder seinen persönlichen Verhältnissen. Auch die Versicherungsgesellschaft spielt keine Rolle, solange der Versicherer im Gesamtverband der Versicherungswirtschaft (GdV) organisiert ist und der aktuelle Rückkaufswert mindestens 5.000 Euro beträgt. Spielmann ergänzt dazu: „Sogar die Beleihung britischer Policen ist möglich, wenn der Versicherer Mitglied im GdV ist und der Vertrag nach deutschem Recht abgeschlossen wurde.“

Grundsätzlich werden Policendarlehen auch von den Versicherungen selbst angeboten. Allerdings sind die in der Regel nicht die erste Wahl, wie eine Untersuchung des Handelsblattes belegt, die vor Kurzem veröffentlicht wurde. Neben den in vielen Fällen hohen Zinsen müssen Versicherungsnehmer damit rechnen, dass Ihnen der Versicherer nur ein Angebot über die Besicherung des garantierten Rückkaufswertes macht. Der ist aber gerade bei Verträgen, die schon viele Jahre laufen oft sehr viel niedriger als der gesamte Rückkaufswert einschließlich bereits gutgeschriebener Überschussanteile. Zudem beleihen Versicherer keine beitragsfrei gestellten Policen. Bei einer Beleihung über LifeFinance spielt es keine Rolle, ob die Police beitragsfrei ist oder nicht.

Wie lange die Zinsen für Policendarlehen so günstig sind, kann niemand sagen. „Hebt die EZB den Zins wieder an, müssen auch die Partner bei Policendarlehen Ihre Konditionen prüfen, aber wer sich die günstigen Zinsen sichern will, kann dies heute tun. Das Policendarlehen unseres Partners Volksbank Weschnitztal e.G. kann für maximal 10 Jahre zu festen Konditionen vereinbart werden“, betont Spielmann.

Ein Angebot für ein Policendarlehen unseres Kooperationspartner Volksbank Weschnitztal e.G. erhält man bundesweit unter: www.lifefinance.de/policendarlehen.html

Pressekontakt:
Ulf Spielmann
Geschäftsführer
LifeFinance KG
Boschstraße 8
64347 Griesheim

Tel.: +49 (0) 6155 – 60 747 00
Fax: +49 (0) 6155 – 60 747 02
info(at)lifefinance.de
www.lifefinance.de

LifeFinance ist eine unabhängige Plattform für die Beleihung und den Kauf bestehender deutscher Kapitalversicherungen. Auf der Plattform können Kunden mit einer Anfrage eine Reihe von Investoren für den Ankauf von „gebrauchten Lebensversicherungen“ ansprechen und erhöhen so die Verkaufschancen und können ggf. einen höheren Kaufpreis erzielen gegenüber einer Einzelanfrage bei nur einem Investor. Neben Versicherungsnehmern, die Kapitalversicherungen beleihen oder verkaufen können, bietet LifeFinance auch angeschlossenen Maklern und Websitebetreibern ein umfangreiches Partnerprogramm.
In Kooperation mit der Volksbank Weschnitztal eG können Policendarlehen online gerechnet und beantragt werden.

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meistgelesene Kredit News