Mittwoch, 9. Dezember 2009

Neue Wege für Unternehmenskredite

Die KfW meldet, daß der Abschwung am Kreditmarkt weiter zunimmt. Im Kreditmarktausblick Dezember 2009 heißt es unter anderem:[...] „Im 3. Quartal 2009 schrumpfte das von uns berechnete Kreditneugeschäft der deutschen Banken mit inländischen Unternehmen und Selbstständigen um etwa 8,5 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum“ [...] Die KfW schließt daraus nicht zwingend auf eine kommende Kreditklemme, aber sie sieht harte Zeiten für Unternehmen mit Kapitalbedarf kommen.

Der Chefvolkswirt der KfW Bankengruppe, Dr. Norbert Irsch, formuliert es so:
„Ab dem kommenden Frühjahr werden die Firmen in ihren Jahresabschlüssen 2009 voraussichtlich deutlich schlechtere Kennziffern ausweisen. Wenn dann ihre Bonität herabgestuft wird, dürfte sich der Kreditzugang für die betroffenen Unternehmen erschweren. Gleichzeitig ist mit einer Zunahmen der Unternehmensinvolvenzen zu rechnen. Dies wird bei den Banken weitere Abschreibungen verursachen und das bereits durch die Finanzkrise verknappte Eigenkapital weiter mindern. Somit besteht für 2010 das Risiko einer weiteren Verschärfung der Finanzierungsprobleme der Unternehmen, möglicherweise – jedoch nicht zwangsläufig - auch das einer Kreditklemme."

Nun sind die Hürden für Unternehmerkredite seit Basel II sowieso kontinuierlich höher gelegt worden. Bereits vor der Finanzkrise war es gerade für kleine und mittlere Unternehmen äußerst schwierig, und mit erheblichem Aufwand verbunden, einen Kredit zu bekommen. Mittlerweile entsteht mehr und mehr der Eindruck, „Aussicht auf eine Kreditzusage hat nur, wer zuvor beweist, daß er eigentlich keinen Kredit benötigt“.

Viele Firmen und Kleinunternehmer suchen mittlerweile im Internet nach Alternativen, wenn ihnen bei ihrer Hausbank und anderen etablierten Institutionen kein Erfolg beschieden ist. Eine Möglichkeit ist, auf die Angebote ausländischer Banken zurückzugreifen, die nicht so restriktive Kreditvergabe-Richtlinien haben. Hierbei sollte allerdings darauf geachtet werden, daß die Bearbeitung des Antrages gratis erfolgt. Kredite zu fairen Konditionen für Arbeitnehmer, Rentner und Selbstständige findet man beispielsweise bei dem Schweizer Anbieter „InterCredit.de“

InterAgentur AG
Bahnhofstrasse 10
CH - 3900 Brig

Deutsche Service-Hotline: 0180 50 666 50
14 ct./Minute aus dem deutschen Festnetz
Email: service(at)interagentur.com

InterCredit vermittelt Ratenkredite ohne Vorkosten bei der passenden Kreditbank (ab 4,9%) - auf Wunsch auch ohne SCHUFA. Die Abwicklung erfolgt online und auf dem Postweg, ohne Vertreterbesuche. Die Fachleute von Intercredit handeln schnell und unbürokratisch. Zahlreiche Bankkontakte im In- und Ausland ermöglichen Kredite, wenn andere Kreditbanken schon abgelehnt haben. Gerade über Banken, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, gibt es vielfältige Möglichkeiten auch dann noch Ratenkredite zu erhalten, wenn negative Auskünfte vorliegen. Schon wenige Tage nach Antragstellung und Kreditvermittlung ist der Wunschkredit verfügbar. Als einer der wenigen Anbieter in Deutschland arbeitet InterCredit grundsätzlich erfolgsorientiert und ohne Vorkosten. Das bedeutet, dass eine Vergütung nur dann anfällt, wenn ein Kredit ausgezahlt wird. Diese Vergütung fließt in die Ratenkredite mit ein und muss nicht separat bezahlt werden. Die Kreditvertragsunterlagen werden per Post zugeschickt. Der Antragsteller kann zu Hause in Ruhe entscheiden, ob er mit dem Angebot einverstanden ist, oder nicht.

Quelle: openPR

1 Kommentar:

  1. Ich bin auf diese Darlehensfirma bei Google gestoßen und habe die E-Mail kontaktiert. Plötzlich wurde mir ein Darlehen in Höhe von 380.000 Euro genehmigt. Ich habe also nie geglaubt, dass all dies funktionieren kann, bis mir 280.000 Euro gutgeschrieben wurden Darlehen, um diese Darlehensfirma für Hilfe eines Darlehens zu kontaktieren

    AntwortenLöschen

Meistgelesene Kredit News